1. Neuauflage vom Gerloser Seerundlauf

Nach jahrelanger Pause war es am 15. August 2020 endlich wieder soweit: Pünktlich um 10:30 Uhr gab es den Startschuss für den 1. Gerloser Seerundlauf Neu beim Liftparkplatz in Krimml, organisiert vom Laufclub Zillertal. An die 240 TeilnehmerInnen aus dem In- und Ausland bewältigten die rund 12km lange Strecke rund um den See bei besten Wetterbedingungen.

Den Tagessieg holt sich bei den Frauen Basilia Förster (ITA) vom Gorewear xc-run.de Trailrunning mit einer Zeit von 48:33:2 Minuten. und bei den Herren Manuel Innerhofer (AUT) vom LC Oberpinzgau mit einer Zeit von 37:28:7 Minuten.

Der älteste Teilnehmer Franz Gassler (AUT) vom Laufclub Zillertal mit stolzen 80 Jahren kam in einer Zeit von 1:35:17 Stunden ins Ziel.

Für die Sicherheit sorgten entlang der Strecke die Feuerwehr Gerlos, Bergrettung Gerlos und der Rettungsdienst Gerlos.

Den Ehrenschutz bei der Veranstaltungen übernahmen der Bürgermeister von Gerlos Andreas Haas und sein Amtskollge aus Wald/Pinzgau Michael Obermoser.

Die Siegerehrung wurde vom Obmann Laufclub Zillertal Hannes Sturm im Beisein von Bürgermeister Andreas Haas und GF TVB Zell-Gerlos Christian Daum durchgeführt.


Text: Zillertalfoto.at