32. Landes-Skimeisterschaft der Tiroler Feuerwehren – Schwendau

Am 27. Januar 2024 fand bereits zum 32. Mal die Landes-Skimeisterschaft der Tiroler Feuerwehren statt. Diese wurden von der Feuerwehr Laimach ausgetragen und der Lauf wurde an der Rennstrecke Unternberg im Skigebiet Horberg gesetzt. 172 StarterInnen von 25 Feuerwehren aus dem ganzen Land nahmen in den Kategorien Snowboard und Ski und allen Altersgruppen teil. Eine zusätzliche Renngruppe bildeten die Funktionären vom Landesfeuerwehrkommando Tirol. Bei traumhaften Wetter und bestens präperierter Rennpiste gaben alle TeilnehmerInnen ihr Bestens und meisterten den Lauf mit Bravour. Die Zeitnehmung erfolgte vom WSV Hippach, welcher auch zwischendurch immer wieder Rutschenkommandos stellte, damit alle die gleichen Pistenverhältnissen hatten.

Den Tagessieg holte sich bei den Frauen Nadine Sophia Duflot von der Feuerwehr St. Getraudi mit einer Zeit von 43,22 Sekunden. Bei den Herren holte sich Christoph Eberharter von der Feuerwehr Finkenberg mit einer Zeit von 40,16 Sekunden den Tagessieg.

Unter den Ehrengästen waren unter anderem Landesfeuerwehrkommandant Jakob Unterladstätter, Landesfeuerwehrkommandt-Stellvertreter Hannes Mayr, Bezirksfeuerwehrkommandant Hansjörg Eberharter, Bezirksfeuerwehrinspektor Stefan Geisler und Bürgermeister Hippach Alexander Tipotsch.

Ergebnisliste:
Ergebnisliste 32. Landes-Skimeisterschaft der Tiroler Feuerwehren

Text: Zillertalfoto.at