Verkehrsunfall auf L218 in Buch/Tirol

Am 13.02.2024, gegen 15:10 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Personenschaden in 6220 Buch im Kreuzungsbereich der L218 / Abzweigung Gallzein.

Ein 41-jähriger syrischer Staatsangehöriger fuhr mit einem PKW auf der Gemeindestraße von der Bundesstraße B171 (Nordwesten) kommend in Fahrtrichtung Gallzein (Südosten).  Zur selben Zeit lenkte eine 25-jährige Österreicherin ihren PKW auf der L218 von Buch (Nordosten) kommend in Fahrtrichtung Schwaz (Südwesten).

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es im dortigen Kreuzungsbereich (L218) zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Die 25-Jährige wurde durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt, der 41-Jährige blieb unverletzt. Die Verletzte wurde von der Rettung in das BKH Schwaz verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Ebenfalls wurde beim Unfall ein Gartenzaun eines angrenzenden Grundstückes beschädigt.

Im Einsatz standen ein RTW, die FFW Buch mit 5 Mitgliedern und 2 Polizeistreifen.

Text: LPD Tirol