4 Verletzte bei Verkehrsunfall auf L006 in Finkenberg

Am 15.01.2024, gegen 22:40 Uhr, ereignete sich auf der Tuxer Straße, Höhe Straßenkilometer 5,6, im Gemeindegebiet von Finkenberg, ein schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 36-jähriger deutscher Staatsangehöriger lenkte seinen PKW taleinwärts, aufgrund der rutschigen und schneebedeckten Fahrbahn verlor dieser in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Folglich kollidierte dieser frontal mit einem entgegenkommenden Taxi, welches von einem 44-jährigen kroatischen Staatsangehörigen gelenkt wurde. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuglenker schwer verletzt. Im Taxi wurden zwei 20-jährige deutsche Staatsangehörige befördert. Diese wurden durch den Unfall leicht verletzt. Alle Unfallbeteiligten wurden zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus nach Schwaz verbracht. Im Einsatz standen die Feuerwehr Finkenberg sowie die Rettung.

Text: LPD Tirol