Schwerer Verkehrsunfall auf B171 in Schwaz

Am 03.10.2023, gegen 16.15 Uhr lenkte ein 41-jähriger französischer Staatsangehöriger in Schwaz sein Motorrad auf der B-171 in Richtung Westen. Gleichzeitig fuhr ein 67-jähriger Österreicher mit seinem PKW in die entgegengesetzte Richtung und wollte auf Höhe Hermine-Berghofer-Straße 47 nach links abbiegen. Im Zuge des beabsichtigten Abbiegemanövers kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Motorradfahrer, wodurch dieser mehrere Meter durch die Luft geschleudert wurde und auf der Fahrbahn zum Liegen kam. Der schwer verletzte Motorradfahrer und der leicht verletzte PKW-Lenker wurden nach der Erstversorgung am Unfallort in das Bezirkskrankenhaus Schwaz eingeliefert. An beiden Unfallfahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.


Bearbeitende Dienststelle: PI Schwaz
Text: LPD Tirol