Überlanger Segelanhänger hing auf L007 fest – Eben/Achensee

Samstag vormittag rückte kurz nach 10 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Eben am Achensee zu einem Spezialeinsatz aus. Ein Deutscher wollte mit seinem überlangen Segelboot am Anhänger zum Tegernsee und wählte dafür als kürzesten Weg die Kasbachstrasse zwischen Jenbach und Eben, wo das letzte Steilstück allerdings eine Steigung von 16 Prozent aufweist und dass eindeutig zuviel
für den abenteuerlichen „Schwertransport“ war, dessen Lenker offenbar auch das Fahrverbot am Beginn der L 7 übersehen hatte. Die durch die Polizei angeforderte freiwillige Feuerwehr Eben mit 12 Mitgliedern sicherte den Anhänger mittels Unterbau von Holzkeilen sowie der Seilwinde des Rüstfahrzeuges vor einem Abrutschen im Steilstück der Kasbachstrasse.
Ein Mitglied der Feuerwehr rückte dann mit seinem Traktor an, worauf das Gefährt dann erfolgreich zur Dorfstraße hochgeschleppt werden konnte.
Unversehrt konnte der Lenker seinen überlangen „Schwertransport“ nach 45 Minuten von der Feuerwehr wieder übernehmen und seine Fahrt fortsetzen.


Text: Zillertalfoto.at