Hybrid Auto brannte zweimal innerhalb kurzer Zeit – Schwendau

Am 24. Juni 2023 gegen 01:40 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwendau zu einem Fahrzeugbrand in die Lindenstraße alarmiert. Aus unbekannter Ursache kam es bei vor einem Wohnhaus geparkten Hybridfahrzeug zu einem Kleinbrand, welcher von selbst erlosch. Nach umfangreicher Kontrolle wurde das Auto abgeschleppt.

Zur Sicherheit begleitete die Feuerwehr den Abschleppdienst bis zur Werkstätte was sich als richtig herausstellte. Während dem Abladevorgang fing das Fahrzeug plötzlich auf dem Abschleppwagen Feuer, ein Übergreifen auf den LKW konnte verhindert werden. Umgehend wurden die Feuerwehren Ramsau/Zillertal sowie Schwaz mit dem E-Brand Container nachalarmiert.

Vor Eintreffen der Feuerwehr Schwaz wurde der Unterboden vom Fahrzeug mittels Hydroschild gekühlt.

Das Fahrzeug wird für 72 Stunden in den Container verladen zur weiteren Kühlung der Hochvoltkomponenten.

Im Einsatz standen 3 Fahrzeuge der FF Schwendau, 2 Fahrzeuge der FF Ramsau/Zillertal, 1 Fahrzeug der FF Schwaz,  1 Rettungsdienst und eine Polizeistreife bis 06:30 Uhr.


Text: Zillertalfoto.at