Wiesing: Kipp-Auflieger stieß gegen Tunnelportal: Fahrer aus Fahrerkabine gestürzt

Am 22. Juni 2023, gegen 08:00 Uhr, lenkte ein 31-jähriger Österreicher einen Lkw mit ausgefahrenem Kipper-Auflieger im Gemeindegebiet von Wiesing von einer Firmenausfahrt kommend in Richtung Jenbach (Austraße). Dabei stieß der Kipper-Auflieger gegen das Tunnelportal einer ÖBB-Unterführung, wodurch der LKW bzw. die Fahrerkabine stark angehoben wurden. Der Lenker stürzte in der Folge aus dem geöffneten linken Seitenfenster aus derzeit unbekannter Höhe auf den Asphaltboden, wobei er sich schwere Verletzungen zuzog. Der Mann wurde in das Krankenhaus Schwaz eingeliefert und von dort in die Klinik Innsbruck überstellt. Am Lkw entstand schwerer Sachschaden. Das Tunnelportal wurde leicht beschädigt.



Bearbeitende Dienststelle: PI Jenbach
Text: LPD Tirol