E-Mountainbiker stürzte 20m ab – Tux

Am 12.06.2023, gegen 09:00 Uhr, fuhr ein 38-jähriger E-Mountainbiker gemeinsam mit zwei Bekannten von Lanersbach in Richtung Eggalm. Auf einem abschüssigen Teilstück der Forststraße kam der 38-Jährige aus bisher unbekannter Ursache zu Sturz und stürzte in der Folge über steiles festdurchsetztes Waldgelände ca. 20 Meter in Richtung eines Baches ab. Sein nachkommender Begleiter sah das E-Bike auf der Straße liegen, fand den Mann und führte unverzüglich Erste- Hilfemaßnahmen durch und sein anderer Begleiter setzte die Rettungskette in Gang. Das Unfallopfer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber „Heli 4“ in das Landeskrankenhaus Hall i. Tirol geflogen.

Anmerkung der Redaktion:
Die Bergung vom Verletzten wurde von der Bergrettung Tux übernommen und anschließend der Patient mit dem Hubschrauber in das Krankenhaus geflogen.


Bearbeitende Dienststelle: PI Mayrhofen
Text: LPD Tirol