Verkehrsunfall auf B171 in Strass/Zillertal

Am 18.04.2023 gegen 10:50 Uhr fuhr eine 31-jährige Österreicherin auf der Tiroler Bundesstraße von Schwaz in Richtung Strass im Zillertal. Zur selben Zeit lenkte eine 51-jährige Österreicherin ein vierrädriges Leichtkraftfahrzeug (Mopedauto) vom Jenbacher Gewerbegebiet kommend auf der Rotholzer Straße zur Kreuzung mit der Tiroler Bundesstraße im Gemeindegebiet von Strass im Zillertal. Da die Fahrbahn in Fahrtrichtung Strass im Zillertal aufgrund einer Radveranstaltung gesperrt war, musste die 51-Jährige bei der Kreuzung nach links in Richtung Schwaz abbiegen. Im Kreuzungsbereich kam es dabei aus unbekannter Ursache zum Zusammenstoß mit dem Pkw der 31-jährigen. Durch diesen Unfall wurde die 51-Jährige unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus Schwaz eingeliefert.

Neben der Polizei stand bei diesem Unfall die Rettung und die FFW Strass im Zillertal im Einsatz.



Bearbeitende Dienststelle: PI Strass im Zillertal
Text: LPD Tirol