Katze „Lucy“ aus 16m Höhe von Baum gerettet – Buch/Tirol

Jede Spur fehlte seit Dienstag von Katze „Lucy“ in Buch , worauf deren Besitzer bereits in den sozialen Medien einen Aufruf gestartet hatten. Donnerstagabend konnte die Katze schliesslich miauend auf einem Baum am Spielplatz Knippingpark in Maurach von der Besitzerin selbst festgestellt werden. Hilfesuchend wendeten sie sich an den Feuerwehrkommandanten von Buch in Tirol, der sich aufgrund der Dunkelheit und damit verbundenen Gefahren für eine Bergung bei Tageslicht Freitag früh entschied.
Um 7.30 Uhr wurde mit Unterstützung des Hubsteigers der Feuerwehr Jenbach mit der Tierrettung gestartet, wo unter anderem auch einige Äste mittels Motorsäge entfernt werden mussten, ehe man zum Ausreisser in einer schwindelerregende Höhe von 16 Metern vorrücken konnte.
Der Katze selbst war vermutlich die Rettungsaktion durch ingesamt fünf Feuerwehrmänner wohl dann nicht ganz geheuer, worauf diese schließlich selbst den Sprung vom Baum wagte und in weiterer Folge schnurstracks heimwärts lief.
Nach 90 Minuten war der Einsatz somit erfolgreich beendet und Lucy geniesst wieder warme Stunden in ihrem „Bettchen“.


Text: Zillertalfoto.at