Schwerer Verkehrsunfall auf der B169 in Mayrhofen

Am 9.2.2023 um 17.40 Uhr lenkte ein 60-jähriger deutscher Staatsbürger, in Begleitung einer 61-jährigen deutschen Staatsbürgerin, seinen PKW auf der Zillertalstraße von Mayrhofen kommend Tal auswärts.
Aus bisher ungeklärter Ursache kam er bei StrKM 27 von der Fahrbahn ab und prallte auf der dortigen Brücke gegen den Zaun und einen Betonsockel.
Durch den Aufprall wurde der PKW auf die Gegenfahrbahn geschleudert.
Am PKW entstand erheblicher Sachschaden, die Beifahrerin musste von der FFW Mayrhofen mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug geschnitten werden.
Die Beifahrerin wurde nach Erstversorgung von der Besatzung des Notarzthubschraubers mit schweren Verletzungen in die Klinik Innsbruck geflogen.
Der Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Krankenhaus Schwaz verbracht.
Neben zwei Rettungswägen, einem Notarzt war die FFW Mayrhofen mit 16 Mann im Einsatz.
Die Zillertalstraße war bis 19.10 Uhr im Bereich der Unfallstelle gesperrt.



Bearbeitende Dienststelle: PI Mayrhofen
Text: LPD Tirol