Unbefugter Gebrauch von Auto in Fügen

Am 06.11.2022 gegen 18.00 Uhr wurde angezeigt, dass in Fügen die Kennzeichentafeln von einem PKW gestohlen wurden. Während der Aufnahme der Anzeige fuhr ein PKW, auf dem die gestohlenen Kennzeichentafel montiert waren, zum Tatort. Der Lenker wurde aufgefordert, das Fahrzeug anzuhalten. Der Verdächtige flüchtete jedoch zuerst rückwärts und dann vorwärts auf die Zillertal Bundesstraße. Während der Fahndung meldete sich der Besitzer des gestohlenen PKWs und teilte mit, dass es beim Lenker vermutlich um einen seiner Angestellten handeln dürfte. Er konnte den Verdächtigen, einen 45-jährigen kroatischen Staatsbürger, schließlich zur Rückkehr und Herausgabe des PKWs überreden. Angeblich hat er das Auto nur verwendet, um seinen eigenen PKW zu schonen. Der Mann wird an die Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt


Bearbeitende Dienststelle: PI Strass im Zillertal
Text: LPD Tirol