Tag der Feuerwehr an der Neuen Mittelschule Mayrhofen

Am 25.10.2022 durfte die Freiwillige Feuerwehr Mayrhofen den Schülern der NMS Mayrhofen im Stationsbetrieb die abwechslungsreichen Aufgaben und eine Vielzahl an Gerätschäften unserer Feuerwehr näherbringen.
Dazu waren 12 Mann und 3 Fahrzeuge den gesamten Vormittag im Nahbereich der NMS aufgeteilt.
Die Schüler hatten die Möglichkeit Ihr Geschick mit den Bergegeräten wie beispielweise Hebekissen oder der Bergeschere aus dem schweren Rüstfahrzeug (SRF) unter Beweis zu stellen.
Mit dem Tankwagen einen eigenen Löschversuch vorzunehmen, das Anziehen und die Bestandteile der Einsatzbekleidung oder aber auch die Funktion eines Atemschutzgerätes wurde den Schülern nähergebracht.
Abschießend durfte natürlich eine Fahrt mit der Drehleiter auf eine Höhe von bis zu 30 Metern auch nicht fehlen.
Ein besonderer Dank gilt der Marktgemeinde Mayrhofen für die Verpflegung der Mannschaft sowie der NMS Mayrhofen für die Möglichkeit die Feuerwehr so ausführlich vorstellen zu dürfen.


Text: FF Mayrhofen