Katze aus Öxlbach gerettet – Schlitters

„Rehe, Hunde, Katze, aber auch schon mal eine Kuh musste in den letzten Jahren aus dem Öxlbach gerettet werden“, berichtet die Freiwillige Feuerwehr Schlitters nach ihrem jüngsten Einsatz Sonntag mittag. Diesmal war eine Katze rund 3 Meter in das verbaute Bachbett des Öxlbachs gestürzt und kam von selbst nicht mehr hoch.
Glücklicherweise fliesst derzeit nur wenig Wasser in dem Bach, sodass sich der Vierbeiner auf einen Vorsprung retten konnte.
Gegen 12.45 Uhr wurde die FF Schlitters alarmiert, nachdem Spaziergänger das in Not geratene Tier gesehen hatten und einen Notruf absetzten.
Fünf Mann rückten zu der Einsatzstelle aus und konnten die Katze mittels Steckleiter erfolgreic bergen.
Diese suchte rasch das Weite und nach einer Viertelstunde war der Einsatz somit schon wieder beendet.


Text: Zillertalfoto.at