Klärung sexueller Belästigungen im Raum Schwaz und Zillertal

Zwischen 23.07.2022 und 11.08.2022 kam es im Raum Schwaz und Zillertal zu insgesamt acht sexuellen Belästigungen als auch zu einer Gefährdung der körperlichen Sicherheit. Nunmehr konnte durch umfangreiche Erhebungen und Zusammenarbeit mehrerer Polizeidienststellen, ein Tatverdächtiger ausgeforscht werden. Bei dem Mann handelt es sich um einen 36-jährigen slowakischen Staatsbürger.

Im Zuge der Einvernahme zeigte sich der Verdächtige zu den bereits angezeigten sechs Fällen als auch zu zwei weiteren sexuelle Belästigungen geständig, zu denen sich die Opfer allerdings bis dato nicht bei der Polizei gemeldet haben. Beim Tatort handelt es sich in diesen beiden Fällen um den Bereich Imming in Bruck a. Ziller.

Die Opfer werden ersucht, sich bei der Polizei Strass i Z. zu melden: Tel: 059133 7255.


Bearbeitende Dienststelle: PI Strass im Zillertal
Text: LPD Tirol