2 Gruppen absovierten „Leistungsprüfung-THL der Stufe Bronze“ – Zell am Ziller

Nach einer über sechsmonatigen Vorbereitungszeit, wobei über 1.000 Stunden bei knapp 50 Proben absolviert wurden, konnten alle Teilnehmer der beiden Bronze Gruppen das Leistungsabzeichen in ihren Händen halten. Beide Gruppen absolvierten die Leistungsprüfung nahezu fehlerfrei.

„Nach dem Brandeinsatz von Mittwoch, welcher den gesamten Donnerstag mit Nachbereitungsarbeiten noch über gedauert hat, bin ich stolz auf meine Feuerwehr, dass Sie den Bewerb heute so bravourös gemeistert haben!“ – so Bürgermeister Robert Pramstrahler.

Im Anschluss an den Bewerb wurden die Abzeichen und die Urkunden von den beiden Bürgermeistern Robert Pramstrahler und Johann Schreyer, sowie Bezirkskommandant OBR Jakob Unterladstätter und Bezirksfeuerwehrinspektor OBR Stefan Geisler am Bewerbsplatz verliehen.

Alle vier zeigten sich von den Leistungen begeistert und hoben speziell die Kameradschaft der gesamten Gruppe hervor! Den beiden Trainern Andreas Penatzer und Georg Fankhauser überreichte er im Namen aller Bewerbsteilnehmer ein kleines Präsent.

Nach einem anständigen Abendessen, wurde noch bis in die späten Abendstunden der Bewerb nachbesprochen.


Text: FF Zell am Ziller