Neues Universalfahrzeug der Grubenwehr Tirol feierlich in Dienst gestellt

Am 08.07.2022 wurde das neue Einsatzfahrzeug der Grubenwehr Tirol feierlich in den Dienst gestellt. Das UTF, kurz für Universaltransportfahrzeug, ist somit das 2. Grubenwehr-Einsatzfahrzeug Österreichs. Beim Fahrzeug handelt es sich um ein Geländefahrzeug vom Typ Ford Ranger.

Die Feierlichkeit wurde vom Landesleiter der Grubenwehr Tirol eröffnet. Nach kurzen einleitenden Worten wurde die Indienststellung durch die Fahrzeugpatin Katharina Fellner durchgeführt. Die gesamte Feierlichkeit wurde durch eine Bläsergruppe der Stadtmusik Schwaz umrahmt.

Als Ehrengäste konnten Frau Bürgermeisterin Viktoria Weber, LA Martin Wex und Geschäftsführer des Silberbergwerkes Florian Ledermair begrüßt werden.

Glück Auf


Text: Grubenwehr Tirol