Waldbrand am Schwarzenberg wieder aufgeflammt – Kiefersfelden

Der Waldbrand am Schwarzenberg ist wieder aufgeflammt. Seit dem 12. August sind wieder Löscharbeiten im Gange.

Im Brandbereich am Schwarzenberg stellten mehrere Zeugen am Sonntagnachmittag gegen 15.30 Uhr erneut eine starke Rauchentwicklung fest. Kleinere Brandherde hatten sich offenbar durch den Wind wieder ausgebreitet.

Im Laufe des Tages bekämpften die Helfer am Berg die Glutnester, auch Hubschrauber kamen dabei wieder zum Einsatz. Gelöscht werden konnte der Brand aber nicht vollständig.

Am Montagmorgen untersuchten Erkundungstrupps von Feuerwehr und Bergwacht das Ausmaß des Brandes, unterstützt wurden die Helfer dabei aus der Luft vom Polizeihubschrauber. Nachdem einige Glutnester festgestellt wurden, sollen die nun von einem Hubschrauber einer österreichischen Firma aus der Luft bekämpft werden.

Umfangreiche Fotostrecke und Videobeitrag hier:
Katastrophenfall ausgerufen: Waldbrand in Kiefersfelden
Brand aus am Schwarzenberg in Kiefersfelden
Videobeitrag: Katastrophenfall ausgerufen: Waldbrand in Kiefersfelden

Text: PP OBS / PI Kiefersfelden