82-Jähriger kam im Brettfalltunnel in Gegenverkehr und streifte LKW – Strass/Zillertal

Am 16.07.2018 um 08:45 Uhr lenkte ein 51-jähriger Österreicher aus dem Bezirk Schwaz einen Lkw samt Anhänger auf der Zillertalstraße im Gemeindegebiet von Strass iZ von Wiesing kommend in Richtung Fügen. Zur selben Zeit lenkte ein 82-jähriger Italiener seinen Pkw in entgegengesetzte Richtung in Richtung Wiesing. Im sogenannten Brettfalltunnel bei StrKm 1,6 kam der 82-Jährige aus derzeit nicht bekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn wobei es zu einer seitlichen Kollision mit dem entgegenkommenden Lkw kam. Der 82-Jährige wurde bei diesem Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus Schwaz eingeliefert. Der Brettfalltunnel war während der Aufnahme des Verkehrsunfalles für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt.


Bearbeitende Dienststelle: PI Strass im Zillertal
Text: LPD Tirol
Bilder: ZOOM.Tirol - Danke!