Räuberischer Diebstahl in Mayrhofen: Täter flüchtig – Hinweisaufruf

Am 13.02.2018 gegen 10:45 Uhr überraschte eine 89-jährige Österreicherin in Mayrhofen im Ortsteil Dorf Haus einen unbekannten Mann in ihrer Küche, wie dieser gerade aus einer unversperrten Schublade ein Bankkuvert samt Inhalt entwendete. Nachdem der Mann entdeckt wurde, flüchtete er und stieß dabei die Frau zur Seite. Die 89-Jährige kam dabei nicht zu Sturz und zog sich auch keine Verletzungen zu. Anschließend lief der Mann auf der Tuxerstraße in Richtung M-Preis, wo er in ein unbekanntes Fahrzeug stieg und wegfuhr. Die Polizei Mayrhofen ersucht um zweckdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Der entstandene Schaden liegt im unteren, dreistelligen Eurobereich.

Beschreibung des Täters:
Mann ca. 30-40 Jahre alt, rundes Gesicht, schwarze Kleidung. Näheres nicht bekannt.


Bearbeitende Dienststelle: PI Mayrhofen (Tel: 059133 / 7254)
Text: LPD Tirol