Britischer Popstar Ed Sheeran drehte Video am Hintertuxer Gletscher

Hintertux – Der britische Popstar Ed Sheeran veröffentliche kürzlich das Musikvideo zu der aktuellen Hitsingle „Perfect“. Gedreht wurde das Musikvideo Mitte Oktober im Zillertal, genauer gesagt am Hintertuxer Gletscher. Drehpartnerin im Video war Zoey Deutch.

Drei Tage lang wurde unter anderem in der Panoramabar im Tuxer Fernerhaus, auf der Sommerbergalm, in der Hohenhaus Tenne, in Mayrhofen am Bahnhof inklusive Zillertalbahn und natürlich direkt am Gletscher gedreht. Den Abschluss machte ein aufwändiger Dreh in Hintertux, für den die Straße zwischen der Hohenhaus Tenne und dem Hotel Neuhintertux mit unzähligen bunten Lichtern und Filmschnee in eine typisch amerikanisch anmutende Weihnachtslandschaft verwandelt wurde. Alles funkelte, dicke Flocken fielen vom Himmel und Sheeran machte sogar Schneeengel.

Der Werbeeffekt ist für die Region riesig. Das Video wurde bereits hunderttausendfach gesehen.

Text: Zillertalfoto.at