Traditionelles Krapfenfest in Schwendau 2017

Schwendau – Am 20. August 2017 wurde das bereits traditionelle Krapfenfest in Schwendau bereits zum 11. Mal von der Bundesmusikkapelle Hippach veranstaltet. Eröffnet wurde dies durch den Einzug der Bundesmusikkapelle Brixlegg. Diese marschierte vom Dorfzentrum Hippach über die Lindenstraße bis zum Festgelände nach Schwendau.
Beim Fest wurden Krapfen in verschiedensten Varianten serviert sowie weitere traditionelle hausgemachte Spezialitäten (zb Melchermuas). Die Erwachsenen konnten auch nach dem Essen ein Verdauungsschnapserl genießen sowie weitere Edelbrände aus Schwendau verkosten.
Umrahmt wurde das Fest von verschiedenen Musikgruppen, wie „Franzl Posch und seine Innbrüggler“ oder die „Oberkrainer Allstars“ aus der Steiermark.

Text: Zillertalfoto.at