Unfall nach missglücktem Wendemanöver auf B169 – Zell am Ziller

Am 18.12.2015 gegen 22:40 Uhr lenkte eine 51-jährige Deutsche ihren PKW auf der Zillertaler Bundesstraße (B 169) taleinwärts. Im Fahrzeug der Frau befanden sich noch ihr Ehemann (51 Jahre) und ihre beiden Kinder (14 und 20 Jahre). Im Gemeindegebiet von 6280 Zell am Ziller wollte sie von der Schnellstraße in Richtung Gerlos abfahren, versäumte dabei aber die Ausfahrt. Die Lenkerin wollte anschließend auf dem nachfolgenden Beschleunigungsstreifen wenden, übersah dabei aber den nachkommenden PKW einer 20-jährigen Frau aus dem Bezirk Schwaz. Bei der anschließenden Kollision wurde der PKW der Deutschen in den Straßengraben geschleudert. Der 14-jährige Sohn wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und musste nach der Erstversorgung vom Roten Kreuz ins BKH Schwaz verbracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand massiver Sachschaden. Die B 169 war kurzzeitig im Bereich der Unfallstelle talauswärts gesperrt.

Bearbeitende Dienststelle: PI Zell am Ziller
Text: LPD Tirol