Stark alkoholisiert mit Auto auf B169 überschlagen – Aschau/Zillertal

Am 14.11.2015 gegen 06:20 Uhr lenkte ein 32-jähriger Deutscher seinen PKW in einem stark durch Alkohol beeinträchtigten Zustand auf der B 169 im Gemeindegebiet von 6274 Aschau talauswärts. Aus bisher noch unbekannter Ursache geriet der Lenker mit seinem Fahrzeug zu weit nach rechts und touchierte dabei eine Jersey-Betonschutzwand. Der PKW wurde in der Folge in die Höhe katapultiert, kam auf der Fahrbahn wieder auf, überschlug sich einmal und drehte sich schließlich mehrmals um die eigene Achse. Nach etwa 70 Meter verfing sich das Fahrzeug in einem Zaun und kam dort zum Stillstand. Nach der Erstversorgung wurde der 32-Jährige vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades in das BKH Schwaz verbracht.

Bearbeitende Dienststelle: PI Ried im Zillertal (BPK Schwaz)
Text: LPD Tirol