Große Suchaktion nach angeblichen Vermissten im Ziller – Bruck/Ziller

Am 31. Mai 2015, gegen 03:00 Uhr läutete ein völlig durchnässter 19-jähriger Tiroler bei einem Haus in Bruck am Ziller und gab an, dass er bei einer Feier mit Freunden in Streit geraten sei und anschließend versucht habe einen Fluss zu durchschwimmen. Er könne nicht ausschließen, dass sich auch seine Freunde im Wasser befunden hätten. In der Folge wurde die Rettungskette aktiviert bzw. wurde versucht Kontakt mit den gesuchten Personen aufzunehmen.
Gegen 04:45 Uhr konnte die Suche eingestellt werden. Alle vom 19-Jährigen angeführten Personen waren zu Hause angetroffen worden.
An der Suche waren insgesamt 175 Einsatzkräfte von zahlreichen Feuerwehren, der Rettung sowie der Wasserrettung beteiligt.

Bearbeitende Dienststelle: PI Strass i.Z.
Text: LPD Tirol

Fotos: ZOOM-Tirol – Danke!