Unwetterschäden nach Sturmtief Niklas

Am Dienstag, den 31.03.2015 fegte der Sturm Niklas über ganz Tirol und führte zu massiven Schäden. Auch im Zillertal wurden die Einsatzkräfte gefordert.

Verkehrsunfall durch umgestürzte Baum auf L300 in Aschau/Zillertal
Am 31.03.2015 gegen 14.30 Uhr lenkte eine Frau (31) aus dem Bezirk Schwaz einen PKW auf der L 300 in Aschau in Richtung Süden. Im Auto führte sie insgesamt fünf Kinder im Alter von 1,5 bis 10 Jahre mit. Bei StraßenKM 4,5 wurden durch starken Wind mehrere Bäume umgerissen und auf die Straße geschleudert, wobei der gerade vorbeifahrende PKW von einem Baum am Dach getroffen wurde. Ein 9-jähriges Mädchen wurde dadurch unbestimmten Grades verletzt und mit dem Roten Kreuz in das BKH Schwaz eingeliefert. Die übrigen Insassen blieben unverletzt. Am PKW entstand erheblicher Sachschaden.

Bearbeitende Dienststelle: PI Ried iZ
Text: LPD Tirol


Straße am Bruckerberg durch Bäume verlegt

Durch den starken Wind wurde die  Straße auf den Bruckerberg verlegt. Nach dem die Ortsfeuerwehr die Bäume beseitigt hat, konnte der Bereich wieder für den Verkehr freigebeben werden.


Baum stürzt in Hainzenberg auf Hausdach

In Hainzenberg wurde ein Baum entwurzelt und dieser fiel unglückerweise auf ein Hausdach. Die Feuerwehr Ramsau rückte mit der Drehleiter an und beseitigte den Baum. Laut Informationen wurde niemand verletzt.

 

Straße am Ramsberg massiv beschädigt.
Noch während dem Einsatz in Hainzenberg wurde die FF Ramsau auf den Ramsberg gerufen. Dort stürzten mehre Bäume auf die Straße, Leitschienen wurde dadurch auch beschädigt. Die Feurwehr führte die Aufräumarbeiten durch.


Fotos teilweise: ZOOM-Tirol und FF Ramsau/Zillertal – Danke!
Text sofern nicht anders angegeben: Zillertalfoto.at

Wer Fotos vom Sturmtief Niklas hat, kann diese mir gerne per Mail an redaktion@zillertalfoto.at schicken. Dann werde die in diesem Bericht veröffentlicht!