Mehrere Einsätze nach Sturm und Schneefall – Ramsau/Zillertal

Ramsau/Zillertal – Zu mehreren Einsätzen wurden die Feuerwehr Ramsau/Zillertal nach dem Sturm „Gonzalo“ und den darauffolgenden starken Schneefällen alarmiert.

Einsatz Nr. 1 am 21.10.2014 – 23:06 Uhr
Entfernen eines Baumes im Bereich Enterberg. Sperre der Ramsbergstaße aufgrund Windwurfgefahr, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass weitere Bäume auf die Straße fallen.

Einsatz Nr. 2 am 22.10.2014 – 09:26 Uhr
Aufgrund des starken Windes in der Nacht, stürzte ein Baum auf das Dach eines naheliegenden Wohngebäudes. Die Feuerwehr wurde gebeten, mittels der Drehleiter den Baum zu entfernen.

Einsatz Nr. 3 am 23.10.2014 – 06:36 Uhr
Aufgrund des anhaltenden, starken Schneefalls in der Nacht, wurde ein Baum durch die Schneelast umgeworfen und blockierte die Ramsbergstraße. Ein Anrainer kontaktierte umgehend die Feuerwehr und der Baum wurde mittels Motorsäge zerkleinert und entfernt.

Einsatz Nr. 4 am 23.10.2014 – 06:51 Uhr
Die Feuerwehr wurde mittels „Kleineinsatz – Schleife“ zu einem Einfamilienhaus gerufen, um dort einen Baum, welcher auf das Gebäude zu stürzen drohte, von oben mittels Drehleiter zu zerkleinern. Dieser Einsatz wurde innerhalb einer Stunde abgearbeitet.

Texte & Bilder: Feuerwehr Ramsau – Danke!