Arbeitsunfälle in Stans

Presseaussendung 1:
Ein 51-jähriger Mann aus dem Bezirk Schwaz war am 11.08.2014 gegen 06:30 Uhr in einer Firma in Stans damit beschäftigt, Ringformen in die dafür vorgesehene Presse einzulegen. Dabei rutschte ihm eine dieser Formen aus den Händen und er klemmte sich den rechten Zeigefinger zwischen Form und Presse ein. Dabei erlitt er eine Verletzung unbestimmten Grades und wurde in das BKH Schwaz gebracht. (LPD Tirol)

Presseaussendung 2:
Ein 20-jähriger Mann aus dem Bezirk Innsbruck-Land war am 11.08.2014 gegen 07:50 Uhr in einem Betrieb in Stans damit beschäftigt, mit einer Maschine die Beläge einer Schleifscheibe zu öffnen. Plötzlich löste sich die Schleifscheibe vom Magnetspannlager, prallte gegen die über der Werkmaschine angebrachte Beleuchtung und fiel dann gegen das linke Knie des 20-Jährigen. Er erlitt dadurch eine Prellung sowie eine mögliche Bänderverletzung. Der Abtransport in das BKH Schwaz erfolgte durch die Rettung. Die genaue Unfallursache ist noch Gegenstand weiterer polizeilicher Ermittlungen. (LPD Tirol)