Fahrzeugabsturz mit 5 schwerverletzten Jugendlichen – Hart/Zillertal

Am 07.08.2013, gegen 19:30 Uhr lenkte ein 16-jähriger Österreicher einen nicht zum Verkehr zugelassenen PKW im Gemeindegebiet von Hart i.Z. vom Hartberg auf einer unbenannten Gemeindestraße talwärts. Im Fahrzeug fuhren zwei Burschen im Alter von 16 Jahren, sowie zwei Mädchen im Alter von 15 Jahren mit. Ca. 1 km unterhalb der „Hansletalm“ auf einer Seehöhe von 1450 Metern geriet der PKW über den linken Fahrbahnrand hinaus und stürzte sich mehrmals überschlagend ca. 90 Meter über eine steil abfallende Böschung. Die Insassen wurden aus dem Fahrzeug geschleudert und kamen auf der Böschung zu liegen.
Alle Personen wurden schwer verletzt. Ein Mädchen wurde mit dem Hubschrauber in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Der Lenker wurde mit dem Hubschrauber in das Krankenhaus Schwaz eingeliefert. Die weiteren Fahrzeuginsassen wurden mit der Rettung in das Krankenhaus Schwaz eingeliefert.
Im Einsatz stand die Rettung mit 6 Fahrzeugen, der Hubschrauber des Innenministeriums, ein Rettungshubschrauber, die FFW Hart und Schlitters mit insgesamt 6 Fahrzeugen und 35 Mann die Bergrettung Kaltenbach und Jenbach mit insgesamt 12 Mann sowie die Polizei Strass i.Z.. (LPD Tirol)