Radfahrer bei Unfall auf B169 tödlich verunglückt – Mayrhofen

Am 16.08.2013, gegen 11:00 Uhr wollte ein 84-jähriger Österreicher mit seinem Fahrrad die Zillertalbundesstraße im Gemeindegebiet von Mayrhofen überqueren, um zu einem Feldweg zu gelangen. Ein im dichten Kolonnenverkehr taleinwärts fahrender PKW-Lenker hielt an und der Radfahrer überquerte die Fahrbahn. Ein talauswärts fahrender 49-jähriger PKW-Lenker leitete eine Vollbremsung ein und lenkte sein Fahrzeug über den rechten Fahrbahnrand hinaus in ein angrenzendes Feld, um eine Kollision mit dem Radfahrer zu verhindern. Der 84-Jährige kam mit seinem Fahrrad neben der Bundesstraße zu Sturz und zog sich eine Kopfverletzung zu. Er wurde an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen. (LPD Tirol)

Presseaussendung vom 17.08.2013:
Am Abend des 16.08.2013 erlag der 84-jährige Radfahrer in der Klinik Innsbruck seinen schweren Verletzungen. (LPD Tirol)