Streit endete mit Stichverletzungen – Uderns

Am 18.06.2013 gegen ca. 23.30 Uhr kam es zwischen einem 40-jährigen Mann aus dem Bezirk Schwaz sowie dessen 41-jähriger Lebensgefährtin in der gemeinsamen Wohnung im Zillertal zu einer vorerst verbalen Auseinandersetzung, in derem Zuge der Mann seine Lebensgefährtin auch mit einem Messer bedrohte. Im Verlaufe eines folgenden Handgemenges erlitten sowohl der Mann als auch dessen Lebensgefährtin Schnittverletzungen an den Händen und Beinen. Der 40-Jährige wurde noch in der Wohnung von der verständigten Polizei vorläufig festgenommen.

Er wurde letztlich über Auftrag der Staatsanwaltschaft Innsbruck nach erfolgter Einvernahme auf freien Fuß gesetzt und wird an die Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt werden. Gegen ihn wurden überdies eine Wegweisung und ein Betretungsverbot ausgesprochen.

Die Frau wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das Krankenhaus Schwaz verbracht. Als Auslöser für den Vorfall dürfte Eifersucht in Frage kommen. (LPD Tirol)