2 Verletzte bei Verkehrsunfall auf B169 in Zell am Ziller

Am 10.08.2023, gegen 07:45 Uhr, kam es auf der Zillertalstraße im Gemeindegebiet von Zell am Ziller im Bereich der Kreuzung Talstraße zu einem Verkehrsunfall bei dem zwei Österreicherinnen (20 und 34 Jahre) unbestimmten Grades verletzt wurden.

Die 20-Jährige fuhr mit ihrem Pkw auf der Zillertalstraße von Mayrhofen kommend in Richtung Norden und wollte auf Höhe von Zell am Ziller Süd abfahren. Zeitgleich fuhr die 34-Jährige mit ihrem Pkw in Richtung Mayrhofen. Im Zuge des Linksabbiegevorganges der 20-Jährigen kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Der Pkw der 20-Jährigen wurde anschließend auf die naheliegende Verkehrsinsel geschleudert und der Pkw der 34-Jährigen rutsche noch ca. 100 m weiter und kam dort zum Stillstand. Unbeteiligte Zeugen setzten den Notruf ab. Beide Lenkerinnen erlitten bei diesem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades. Die 20-Jährige wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Schwaz eingeliefert, die 34-Jährigen wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus geflogen. An beiden PKWs entstand erheblicher Sachschaden.

Neben zwei Polizeistreifen der PI Zell am Ziller und Mayrhofen standen auch noch 2 Rettungswagen, 1 Notarztfahrzeug, ein Rettungshubschrauber sowie die Straßenmeisterei Zell am Ziller im Einsatz.



Bearbeitende Dienststelle: PI Zell am Ziller
Text: LPD Tirol