Fahrzeugabsturz auf B165 in Gerlos

Am 24.07.2023, gegen 10:15 Uhr, kam es auf der Gerlosstraße im Gemeindegebiet von Gerlos zu einem Verkehrsunfall mit Eigenverletzung. Ein 86-jähriger Österreicher lenkte einen Pkw in Fahrtrichtung Zell am Ziller, wobei er aus unbekannter Ursache rechts von der Straße abkam. Dabei touchierte der Pkw einen Straßenleitpflock und die dort befindliche Leitschiene. Der Pkw rutschte einige Meter entlang der Leitschiene, anschließend über einen Hang und prallte nach einigen Metern gegen einen Baumstamm. Ein Unfallzeuge setzte sofort die Rettungskette in Gang und leistete Erste Hilfe. Der 86-Jährige erlitt bei diesem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Hall i.T. transportiert.
Neben der Polizei war auch die FFW Gerlos mit 2 Fahrzeugen, die Bergrettung Gerlos sowie ein Rettungsfahrzeug und ein Einsatzleiter der Rettung im Einsatz.



Bearbeitende Dienststelle: PI Zell am Ziller
Text: LPD Tirol