3 Personen nach Fahndung festgenommen – Bezirk Schwaz

Die Belegschaft des Autobedarfshandels bzw. der Waschstraße fühlte sich wie auf einem Filmset: Vergangenen Freitag gegen 13.30 Uhr kreiste plötzlich ein Polizei-Helikopter über den Köpfen. Gleichzeitig stand ein bulgarischer Pkw auf dem Firmenparkplatz, daneben zwei Männer und eine Frau. „Zwei Polizeifahrzeuge fuhren dann bei diesen Personen vor, später folgten weitere“, erzählt der Firmenchef. Die Unbekannten machten keine Anstalten zu flüchten. Doch als sie von einem Beamten aufgefordert wurden, die Hände auf das Autodach zu legen, wurde ihnen der Ernst der Lage wohl klar.
Nach ersten Befragungen vor Ort wurde das Trio in ein Polizeifahrzeug verfrachtet. Die Überwachungskamera hielt alles auf 1,14 Minuten fest.
Das bulgarische Auto blieb vorerst stehen. Die Überraschung am Tag darauf: „Unbekannte Personen schlichen um dieses Auto, wollten es offenbar aufbrechen, um daraus etwas zu holen“, schildert der Geschäftsbetreiber. Ein Zeuge schlug aber Alarm, die Gestalten flüchteten. Vorgestern ließ die Polizei den Wagen abschleppen.
Der Firmenchef glaubt, von einer österreichweit agierenden Bande gehört zu haben. Ermittlungen nach dem Fahndungserfolg sind im Gang.


Text: Krone.at/Tirol