Nach Fahrfehler „parkte“ Lenkerin ihr Auto in Feld – Gerlos

Glimpflich ausgegangen ist ein Autounfall in Gerlos im Tiroler Zillertal, der sich bereits am Freitagabend ereignet hat, jedoch erst jetzt bekannt wurde. Eine 28-jährige Autolenkerin kam dabei mit dem Schrecken davon.

Die Frau aus dem Bezirk Innsbruck-Land war gegen 19.30 Uhr auf der B165 Gerlosstraße unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Laut Polizei gab die Lenkerin an, bei der Fahrt leicht auf das Straßenbankett geraten zu sein und dann falsch reagiert zu haben, worauf sie eine steile Böschung hinunterfuhr und durch ein Feld breschte. Erst nach rund hundert Metern kam der Wagen der Frau zum Stillstand.

Unfallfahrerin wirkte verwirrt
Ein Augenzeuge eilte der Frau zu Hilfe. Weil sie auf ihn – möglicherweise wegen des Schocks – einen verwirrten Eindruck machte, verständigte der Ersthelfer die Polizei. Diese führte einen Alkoholtest bei der Lenkerin durch, der aber negativ verlief. Glücklicherweise kam die 28-Jährige ohne Blessuren davon, an ihrem Auto entstand jedoch leichter Sachschaden. Weil es nicht gelang, den Pkw selbst aus dem Feld zu fahren, musste der Wagen abgeschleppt werden.