Sucheinsatz nach Alkoholunfall in Hart/Zillertal

Am 17.05.2023, um 16:25 Uhr, kam es auf der B169 im Gemeindegebiet von Fügen zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden zwischen einem 37-jährigen und einem 31-jährigen Österreicher. Der 37-Jährige setzte seine Fahrt in Richtung Helfenstein fort, verlor im Bereich einer Brücke die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen dort befindlichen Zaun. Der mit dem 37-jährigen Österreicher durchgeführte Alkotest erbrachte ein Ergebnis von über 1,6 Promille.
Da der Unfalllenker angab, eine Frau am Beifahrersitz mitgeführt zu haben, wurde der Bereich des Zillers mit einer Drohne der Polizei großräumig abgesucht. Es konnten jedoch keine Anhaltspunkte, welche auf eine weitere Person schließen ließen, erhoben werden.

Personen wurden durch die beiden Unfälle nicht verletzt.



Bearbeitende Dienststelle: PI Strass im Zillertal
Text: LPD Tirol