Nach Niesanfall mit PKW in Mülhbach gestürzt – Steinberg/Rofan

Eine 72-jährige Österreicherin lenkte am 15.05.2023 gegen 15:45 Uhr einen PKW von Steinberg kommend auf einer unbenannten Gemeindestraße in Fahrtrichtung Enterhof. Dabei bekam sie laut eigenen Angaben einen Niesanfall, geriet auf Grund dessen linksseitig von der Fahrbahn ab und stürzte mit dem Fahrzeug in den angrenzenden Mühlbach. Der PKW kam im Bach auf der linken Fahrzeugseite liegend zum Stillstand. Ein unbeteiligter Zeuge des Unfalles verständigte daraufhin die Einsatzkräfte. Die Lenkerin konnte von der Feuerwehr etwas unterkühlt aber unverletzt aus ihrem Fahrzeug geborgen werden. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Am Einsatz beteiligt waren die Feuerwehren aus Steinberg am Rofan, aus Achenkirch, dem Achental, der NAH Heli 3 mit Notarzt und Besatzung, 1 RTW mit Sanitätern, ein weiterer Notarzt sowie zwei Streifen der Polizei Jenbach.


Text: LPD Tirol