Kleinschwendberg Straße wegen Hangrutsch gesperrt – Schwendau

Die Hauptverbindung auf den Kleinschwendberg bei Schwendau im Zillertal ist derzeit für jeglichen Verkehr gesperrt. Grund sind massive Risse im Asphalt. „Aufgrund der Witterung hat sich die Straße gesenkt und wir mussten die Sperre einrichten“, erklärt der Schwendauer Bürgermeister Franz.

Für die Bewohner am Kleinschwendberg heißt es in den kommenden Wochen: Zu Fuß gehen. Denn die einzige Verbindung besteht derzeit aus einem Fußweg. Laut Hauser sind rund sieben Haushalte betroffen. Er hofft, dass die Straße nicht noch weiter absinkt, zumal die Wetteraussichten für die kommenden Tage nichts Gutes versprechen. Die Straße wurde provisorisch verankert, erst kommende Woche wird auf dem betroffenen, rund 50 Meter langen Streckenabschnitt eine verstärkte Verankerung angebracht werden können.

Aus heutiger Sicht wird die Sperre laut Bürgermeister mindestens zwei bis drei Wochen dauern. Zu den anfallenden Kosten konnte Hauser noch nichts sagen.


Text: tt.com