Cobraeinsatz und 3 Verletzte in Jenbach

Am 12. Mai 2023, gegen 22:30 Uhr, wurde bei der Polizei angezeigt, dass ein 25-jähriger Österreicher in einem Wohnhaus in Jenbach mehrere Personen bedrohe, seinen Bruder angegriffen habe und sich nun mit einem Messer und einer Schusswaffe im Wohnhaus befinden würde. Mehrere Polizeistreifen fuhren zum Tatobjekt und sicherten das Gebäude ab. Gegen 23:25 Uhr konnte der Tatverdächtige schließlich von Cobrabeamten festgenommen werden. Bei dem Mann wurde ein Messer vorgefunden und sichergestellt. Eine Schusswaffe konnte nicht gefunden werden. Der Bruder des Mannes wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Schwaz eingeliefert. Bei zwei weiteren Personen erfolgte lediglich eine Versorgung durch die Rettung vor Ort. Weitere Erhebungen folgen.


Bearbeitende Dienststelle: PI Jenbach
Text: LPD Tirol