Voll besetzte Zillertalbahn musste evakuiert werden – Aschau/Zillertal

Passagiere der Zillertalbahn bemerkten am Sonntag kurz nach 14 Uhr, dass Rauch an der Außenseite der Bahn aufstieg. Der Zug war aufgrund des Gauderfestes voll besetzt.

Die Passagiere informierten sofort den Lokführer. Dieser hielt den talauswärts fahrenden Zug in Aschau im Bahnhof an.

Die Feuerwehr war schnell vor Ort und evakuierte den Zug. Verletzt wurde niemand. 15 Mann der Feuerwehr waren im Einsatz und dämmten den Rauch rasch ein. Ein Kabelbaum der Klimaanlage hatte laut Polizei zu rauchen begonnen. Ein Brand konnte aber verhindert werden.

Die Passagiere mussten umsteigen und konnten ihre Fahrt talauswärts fortsetzen. Warum die Kabel der Klimanlage zu rauchen begannen, war zunächst noch unklar. Neben der Feuerwehr waren auch drei Sanitäter und zwei Polizisten im Einsatz.


Text: tt.com