Räuberischer Diebstahl in Mayrhofen – ZEUGENSUFRUF

Am 7. Mai 2023, gegen 16:10 Uhr, schlich sich ein bisher unbekannter Täter in ein Haus in Mayrhofen im Ortsteil Laubichl, durchsuchte die Räumlichkeiten und stahl Bargeld. Als der Mann das Haus verlassen wollte wurde er vom 67-jährigen Bewohner überrascht. Als ihm der 67-Jährige das Bargeld abnehmen wollte, kam es im Garten vor dem Haus zu einem Handgemenge zwischen den beiden Männern. Schließlich gelang dem offenbar stark alkoholisierten Täter mit einem Teil der Beute die Flucht. Eine sofortige Fahndung durch mehrere Polizeistreifen blieb bisher ohne Erfolg.

Beschreibung des Täters:
Mann, ca. 30 bis 40 Jahre alt, ca. 180 bis 185 cm groß, blonde, längere Haare, ungepflegtes Äußeres, bekleidet mit heller Hose und grüner Jacke.

Um zweckdienliche Hinweise an die PI Mayrhofen (Tel. 059133/7254) wird ersucht.

Text: LPD Tirol