Weiterhin keine Spur von vermissten Tourengeher – Brandberg

Mayrhofen – Die Suche nach einem vermissten 61-Jährigen im Zillertal ist am Mittwoch fortgesetzt worden. Wie die Polizei gegenüber der Tiroler Tageszeitung bestätigte, wurde bei einem ersten Suchflug unterhalb eines Grats bei der Wollbachspitze das Paar Ski des Vermissten gefunden. Aufgrund der Lage der Ski wird ein Absturz des 61-Jährigen vermutet. Der Mann selbst konnte jedoch noch nicht gefunden werden. Die Suche wurde am Mittwoch abgebrochen und soll zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgenommen werden.

Der Mann wird seit Samstag vermisst, nachdem er in der Früh zu einer Bike and Hike Tour mit den Tourenskiern in Ginzling aufgebrochen war. Seine Familie verständigte am Samstagabend die Polizei, weil er nicht heim gekommen war. Anschließend wurde eine Suchaktion gestartet. Diese wurde aber in der Nacht abgebrochen und am Sonntag im Bereich Zillergrund fortgesetzt, nachdem das Auto des 61-Jährigen dort entdeckt worden war. Das Fahrrad des Mannes wurde dann am Sonntag bei einer Alm im Zillergrund gefunden. Dann musste die Suche jedoch aufgrund schlechten Wetters abgebrochen werden. Wann die Suchaktion fortgesetzt wird, ist noch nicht klar, das werde laufend beurteilt, so die LPD Tirol.

Weiterführender Bericht:
Suchaktion nach vermissten Tourengeher ergebnislos abgebrochen – Brandberg


Text: tt.com