Vollbrand von LKW in Hart/Zillertal

Am 27.04.2023, gegen 09:40 Uhr, kam es auf der Gemeindestraße in Hart im Zillertal / Ortsteil Helfenstein aus bisher unbekannter Ursache zu einem LKW-Brand. Das Führerhaus und der Motorraum des Lkw brannte dabei vollständig aus. Der Lenker, ein 42-jähriger Tscheche, konnte sich rechtzeitig aus dem Führerhaus retten und den Notruf absetzen. Die Feuerwehren der Gemeinden Hart im Zillertal, Fügen und Uderns konnten den Brand schließlich vollständig löschen. Die Ursache des Brandes ist noch nicht bekannt und derzeit Gegenstand der polizeilicher Ermittlungen. Der Lkw wurde bei dem Brand schwer beschädigt.
Neben drei Streifen der Polizei standen bei diesem Brand die Feuerwehren Hart im Zillertal mit 3 Fahrzeugen und 17 Mann, Fügen mit 1 Fahrzeug und 9 Mann, Uderns mit 1 Fahrzeug und 9 Mann und ein Rettungswagen mit 3 Mann im Einsatz.


Text: LPD Tirol