2 Verletzte bei Verkehrsunfall in Vomp

Am 08.03.2023, gegen 18:37 Uhr, lenkte im Gemeindegebiet von Schwaz eine 20-jährige Frau aus dem Bezirk Schwaz ihren Personenkraftwagen auf der L222 von Vomp kommend in Richtung des Autobahnzubringers. Im Kreuzungsbereich beabsichtigte sie nach links in Fahrtrichtung Schwaz abzubiegen. Zur selben Zeit wollte ein entgegenkommender 20-jähriger Mann aus dem Bezirk Schwaz mit seinem Personenkraftwagen ebenfalls in die Kreuzung einbiegen, wobei er das zweitbeteiligte Fahrzeug nicht wahrgenommen hatte. Die beiden Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich und wurden stark beschädigt. Beide Unfallbeteiligte wurden mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Schwaz verbracht. Der Verletzungsgrad ist unbestimmt. Im Bereich des Autobahnzubringers Schwaz kam es während der Unfallaufnahme zu leichten Verzögerungen. Der Verkehr wurde wechselseitig angehalten. Im Einsatz standen zwei Polizeistreifen, ein Notarzt, ein Rettungsteam sowie Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Vomp und eine Abschleppfirma.



Bearbeitende Dienststelle: PI Schwaz
Text: LPD Tirol