Mehrere Unfälle aufgrund Schneefälle in Tux

Am 25. Februar 2023 ab 21:15 Uhr kam es aufgrund der starken Schneefälle zu mehreren Unfällen im Tuxertal.

Auf dem Weg nach Oberjuns blieb ein Auto aufgrund fehlender Winterausrüstung (Sommerreifen) hängen und drohte über ein steiles Feld abzustürzen. Die Freiwillige Feuerwehr Tux stand mit 19 Mann/Frau im Einsatz und sicherte die Unfallstelle ab.

Auf der L006 kam ein Fahrzeug auf der winterlichen Fahrbahn in das Rutschen, krachte gegen die Mauer und blieb quer auf der Fahrbahn stehen.

Bei der Talstation der Rastkogelbahn kam ein Auto ebenfalls in das Rutschen und krachte gegen eine Mauer.

In allen Fällen mussten die Fahrzeuge von einem Abschleppdienst geborgen werden. Verletzt wurde laut Informationen niemand.

In Finkenberg wurden alle Fahrzeuge auf der L006 von der Polizei angehalten und ohne Schneeketten wieder ausnahmslos zurück gewiesen.


Text: Zillertalfoto.at