Herrenlose Rodel erfasste Langläuferin in Eben/Achensee – ZEUGENAUFRUF

Bereits am 12. Februar 2023 gegen 12:00 Uhr war eine 57-jährige Österreicherin mit ihrem Mann auf der Langlaufloipe in Eben am Achensee (Lärchenwiese) in Richtung Ortskern unterwegs. Plötzlich sei von einem dort befindlichen Hügel eine herrenlose Rodel in das linke Bein der Frau gefahren und die Österreicherin sei dadurch zu Sturz gekommen. Die 57-Jährige benötigte trotz starker Schmerzen damals vorerst keine Rettung und wurde von ihrem Mann in das Krankenhaus nach Schwaz gebracht. Wie sich jetzt herausstellte erlitt die Österreicherin durch den Vorfall eine schwere Verletzung im Bereich der Lendenwirbel und sie wurde am 15. Februar 2023 in das Krankenhaus nach Innsbruck überstellt. Der Mann der Verunfallten erstattete schließlich am 15. Februar 2023 die Anzeige bei der Polizei. Die herrenlose Rodel sei zwei unbekannten Kindern – ca. 10 Jahre alt – welche sich auf dem dort befindlichen Hügel aufgehalten hätten entkommen.

Zweckdienliche Hinweise an die PI Jenbach (059133 / 7252) erbeten.


Bearbeitende Dienststelle: PI Jenbach
Text: LPD Tirol