Hausmeister stürzt mit Auto in Aufzugschacht ab – Eben/Achensee

Am 10.02.2023 gegen 11:30 Uhr wollte ein 39-jähriger ungarischer Staatsbürger im Rahmen des Parkservices eines Hotels in Maurach am Achensee den PKW eines Gastes in die Tiefgarage des Hotels parken. Aus bislang unbekannter Ursache verlor der Mann vor dem Hotel die Herrschaft über das Fahrzeug, durchbrach mit dem PKW die geschlossenen Türen des Autoaufzuges und stürzte in Folge ca. 6 Meter in die Tiefe. Das Fahrzeug blieb auf Höhe des 2. Untergeschosses am Dach liegen, der Lenker wurde eingeklemmt und konnte sich nicht selbständig befreien. Nachdem der Mann durch die Feuerwehr geborgen werden konnte, wurde dieser mit Verletzungen unbestimmten Grades in das BKH Schwaz eingeliefert; das Fahrzeug konnte mittels Krans aus dem Liftschacht geborgen werden.



Bearbeitende Dienststelle: PI Jenbach
Text: LPD Tirol