Skikollision in Aschau/Zillertal – ZEUGENAUFRUF

Ein 29-jähriger Deutscher fuhr am 08.02.2023 gegen 11:45 Uhr im Skigebiet Hochzillertal mit seinen Skiern auf der roten Piste Nr. 6 in eine Linkskurve ein, als es zur Kollision mit einem unbekannten Skifahrer kam. Der Deutsche stürzte und blieb auf der Piste liegen. Der Zweitbeteiligte erkundigte sich nach seinem Wohlbefinden, eine Datenaustausch erfolgte jedoch nicht. Der 29-jährige musste mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Skidoo der Pistenrettung abtransportiert werden.
Der unbekannte männliche Skifahrer trug dunkle Skibekleidung, einen Helm und war ca. 60 Jahre alt.

Er habe süddeutschen Dialekt gesprochen. Zeugen bzw. der Zweitbeteiligte Skifahrer werden gebeten sich bei der Polizei Schwaz zu melden, Tel: 059133 7250


Bearbeitende Dienststelle: PI Schwaz
Text: LPD Tirol