Fahrzeugabsturz mit Sommerreifen auf B181 in Achenkirch

Am 05.02.2023, gegen 05.40 Uhr, verlor ein 57-jähriger Mann aus Tunesien im Gemeindegebiet von Achenkirch auf der Achenseestraße (B181) aufgrund der herrschenden Schneefahrbahn die Kontrolle über seinen Personenkraftwagen. Das Fahrzeug rutschte in weiterer Folge rechts an der beginnenden Leitplanke vorbei und kam ca. 5 m unterhalb der Straße am Fahrzeugdach zum Liegen. Der Lenker konnte sein Fahrzeug selbstständig verlassen und einen Taxifahrer auf sich aufmerksam machen, welcher dann die Rettungskräfte alarmierte. Die Bundesstraße wurde zur Unfallaufnahme für die Dauer von ca. einer Stunde komplett gesperrt. Der Lenker wurde durch den Unfall nicht verletzt. Das Fahrzeug war mit Sommerreifen ausgerüstet. Im Einsatz standen eine Polizeistreife, ein Rettungsfahrzeug mit einem Notarzt und die Freiwilligen Feuerwehr Achenkirch mit 35 Einsatzkräften.



Bearbeitende Dienststelle: PI Jenbach
Text: LPD Tirol